Für den Schul·unterricht
Wir haben Material (Papiere) für den Schul·unterricht.
Für die Schul·klassen 5 bis 13.
In schwerer Sprache heißen diese Klassen: Sekundar·stufe 1 und 2.
Die Schüler können sich eines von 4 Themen aussuchen:
- Leben im Ausland und Widerstand gegen die Nazis.
- Neuer Umgang mit den Ländern in Ost·europa.
- Wie ist Willy Brandt mit den Nachrichten umgegangen.
- Frieden und Freiheit waren Willy Brandt besonders wichtig.
Die Schüler bekommen Arbeits·blätter.
Darauf stehen Fragen.
Die Antworten findest Du
in der Ausstellung.
Das macht
dass die Schüler in der Ausstellung aufpassen.
Manche Aufgaben löst man einzeln.
Andere zusammen.
Hinterher bespricht man die Antworten.