Die Bundeskanzler-Willy-Brandt-Stiftung

Wir erinnern daran
was Willy Brandt geschafft hat.


Eine Stiftung ist eine Gruppe.
Die etwas Bestimmtes macht.

Die Bundeskanzler-Willy-Brandt-Stiftung
erinnert an das Leben von Willy Brandt.

Es gibt die Stiftung seit 1994.
Wir haben 2 Ausstellungen:

  • Eines im Forum Willy Brandt Berlin
  • Eines im Willy-Brandt-Haus Lübeck

Unsere wichtigsten Aufgaben sind:

  • Lernen aus den Papieren
    die in Archiven (Papier-Lagern) sind.
    Zum Beispiel
    im Willy-Brandt-Archiv.
  • Lern-Veranstaltungen machen.

Die Stiftung bekam das Geld
von Deutschland.
Von der "Beauftragten der Bundes·regierung für Kultur und Medien".

Mehr Informationen bekommen Sie hier: www.willy-brandt.de